Känguru der Mathematik

In diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil. Dieser fand am 16.3.2023 deutschlandweit (und auch in anderen Ländern) statt. Teilgenommen haben die Klassen 3a, 3b und 4. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und einen Teilnehmerpreis.

Vier Schülerinnen und Schüler  unserer Schule erhielten zusätzlich einen Preis für besondere Leistungen.

Janos Josten, Emma Peters und David Weiland (alle 3a) erreichten bundesweit einen hervorragenden zweiten Platz und durften sich über einen tollen Preis freuen. Herausragende Leistungen erzielte Janos Josten, der nur knapp einen der ersten Plätze verfehlte.

Jonas Keil (Klasse 4) erhielt einen Preis für den größten Kängurusprung der Schule.